
Es kommt in High Sierra immer wieder dazu, dass USB Sticks nicht erkannt werden. Dabei handelt es sich meist um einen Fehler in der Kommunikation, Deffekt am USB Stick oder einen fehlenden Treiber. In den ersten Fällen, können die folgenden Tipps helfen, falls der Fehler durch einen Treiber verursacht wird, kannst du nur auf ein Update hoffen bzw. dass der Treiber später noch hinzugefügt wird.
1.Probiere einen anderen USB Port aus.
2.Gehe in das Festplattendienstprogramm und schaue ob der USB Stick angezeigt wird. Wird er angezeigt, kannst du versuchen ihn selbst zu Entmounten und dann wieder Einzustecken:
- diskutil list
- diskutil unmount (Das zu entmountende Gerät)
3.Wird der USB Stick angezeigt, kannst du ihn in dem Festplattendienstprogramm mit der Funktion Erste Hilfe prüfen und reparieren lassen (es kann sein, dass der Stick gelöscht werden muss).
4.Falls alles nichts mehr brachte kannst du den USB Stick möglicherweise noch durchs Löschen retten. Klicke auf löschen und wähle einen neuen Namen und ein Dateissystem z.B Macos Extended.

Achtung es kann bei allen angegeben Methoden zum kompletten Datenverlust oder zu Hardwaredeffekten kommen. I lehne Ich lehne jede Haftung ab und empfehle, dies nur zu tun, wenn man sich mit dem Thema Hardware auskennt.
Kommentar schreiben
Ambra (Freitag, 21 September 2018 21:26)
So weit ich weiss ist das Problem doch behoben?