Systemintegritätsschutz blockiert Lesezugriffe von Avira

Auf dem Bild kann man einen sandbox Fehler sehen. Dieser Fehler fiel mir beim Überprüfen der Logs meines Macs auf, da er sehr viele Male nacheinander auftrat. Ich vermutete, dass Dateien in der nsurlsessiond Class vertraulich sind, bzw. durch den Systemintegritätsschutz (auch System Integrity Protection gennant) geschützt wird. Ich fand heraus, dass Avira diese Datei scannen wollte und auch andere scannen wollte, obwohl diese eigentlich nicht zugänglich sind, wenn System Integrity Protection aktiviert ist, kurzgesagt, es ist 1. unnötig es zu versuchen und benötigt 2. cpu power.Wie du unten sehen kannst, habe ich mich über Twitter an Avira gewandt und die haben mir meine Entdeckung bestätigt. Ich hoffe nun, das Avira in Zukunft verhindern wird, dass der Scanner unnötiger weise, geschützte Dateien scannt, denn dies führt in diesem Fall zu nix und verbraucht nur grundlos Ressourcen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
AICHAT


KONTAKT

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Bloglinks.biz

Hey! Thats me!

Severin Kämpfer Bremgarten bei Bern

16 years old trekkie.

Persönliche Webseite:

https://www.severin-kaempfer.ch

Unterstütze KKTVCAM mit 1 CHF! Bezahle mit Bitcoin!


*: Bedeutet, dass KKTVCAM das Produkt/die Seite evtl. getestet hat und nun Affiliate der betreffenden Firma ist.

Made with ♥ in Bern (Switzerland)!

KKTVCAM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR ALLE ANGABEN AUF DIESER SEITE.