Meine Lehre als Informatiker - So geht es weiter

Bald ist es so weit! Heute war mein zweitletzter Schultag und ich kann es kaum erwarten, meine Lehre nach den Sommerferien zu beginnen. Ich mache eine Lehre als Informatiker EFZ mit der Fachrichtung Applikationsentwicklung. Mein Arbeitgeber produziert Informatik Lösungen für Kunden. Wie ich meine Lehre bekommen habe kannst du hier erfahren. KKTVCAM ist meine Leidenschaft, aber ich werde nach den Sommerferien wahrscheinlich weniger Artikel veröffentlichen können, weil ich mich hauptsächlich auf meine Lehre konzentrieren will. In diesem Artikel schreibe ich kurz auf, inwiefern ich mich vorbereitet habe und was ich noch machen werde, bevor meine Lehre beginnt. Am meisten freue ich mich auf den Mobile Development ÜK (ÜK bedeutet überbetrieblicher Kurs). Zum Programmieren braucht man zwar nicht so viel Rechenpower, aber für die VM`s in der GIBB schon. Mit dem Tool kannst du einen kleinen Laptop Stresstest machen (PS: KKTVCAM haftet nicht für Schäden. Durch das klicken auf Start beginnt ein Coinhive Miner damit, Bitcoin auf deinem Gerät zu generieren. Wenn dies flüssig klappt, ist dein Gerät gut. Es kann sein, dass du währenddessen eine Warnung von deinem Sicherheitsprogramm bekommst.)

Informatiker Applikationsentwicklung EFZ

-Ich habe mir ein Laptop besorgt welches mehrere VM`s laufen lassen kann

-Ich habe mir ein Script zugelegt, dass den RAM löscht (sudo purge, bei Löschbug)

-Ich habe Mathematik gebüffelt

-Ich habe etwas Java weitergeübt

Schlussendlich kann man sowieso nicht kontrollieren, wie es wird, weshalb ich alles so nehme, wie es kommt.

In meinem 1. Lehrjahr absolviere ich ein Basislehrjahr bzw. eine Grundausbildung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Click the button



KONTAKT

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


ADCELL

Hey! Thats me!

Severin Kämpfer Bremgarten bei Bern

16 years old trekkie.

Persönliche Webseite:

https://www.severin-kaempfer.ch

Unterstütze KKTVCAM mit 1 CHF! Bezahle mit Bitcoin!


*: Bedeutet, dass KKTVCAM das Produkt/die Seite evtl. getestet hat und nun Affiliate der betreffenden Firma ist.

Made with ♥ in Bern (Switzerland)!

KKTVCAM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR ALLE ANGABEN AUF DIESER SEITE.