Zwei Objekte sind ineinander geRAMmt. Wie kann man ihnen "helfen"?

Zwei Objekte sind ineinander geRAMmt. - Der RAM ist bei Servern die wohl wichtigste Komponennte. Doch der RAM kann auch sehr schnell zu einem Server bzw. Computerabsturz führen, so kann man diesen Flachwitz auch auf einige Situationen anwenden, welche potentiell zu einem Absturz führen können und dieser aufgrund von dem Arbeitsspeicher auftritt. 

 

Der Witz kann dabei auf sehr viele unterschiedliche Probleme übertragen werden, denn die meisten RAM Fehler (ausser es sind physische) passieren, weil Objekte im RAM nicht geupdated, nicht zugriffsbar oder gelöscht sind. Es kommt aber natürlich auch vor, dass der RAM einfach nur voll ist und sich nicht automatisch purged. Es macht bei jedem der folgenden Probleme und Fehler sinn, den Cache und den RAM mit dem Unix Befehl "sudo purge" zu löschen.

Fehler bzw. Unterbrechung von einem Kopierprozess, der Filestream ist abgebrochen und sind nur noch Dateifragmente im Arbeitsspeicher.
Fehler bzw. Unterbrechung von einem Kopierprozess, der Filestream ist abgebrochen und sind nur noch Dateifragmente im Arbeitsspeicher.
Ein Programm hat verzögert versucht auf einen RAM Block zuzugreifen, doch dieser ist timed out.
Ein Programm hat verzögert versucht auf einen RAM Block zuzugreifen, doch dieser ist timed out.
Arbeitsspeicher ist fast voll und ein Programm versucht trotzdem noch etwas in den RAM zu schreiben.
Arbeitsspeicher ist fast voll und ein Programm versucht trotzdem noch etwas in den RAM zu schreiben.
Eine BSOD Mitteilung, weil der RAM nicht geupdated werden konnte, kam es zu einem semantischem Fehler.
Eine BSOD Mitteilung, weil der RAM nicht geupdated werden konnte, kam es zu einem semantischem Fehler.
ZIP-Bombe belegt den ganzen RAM.
ZIP-Bombe belegt den ganzen RAM.

Mehr zum RAM findest du hier.

Bei Fragen kannst du dich sehr gerne an mich wenden.

Kommentare: 2
  • #2

    ramdold (Montag, 21 Mai 2018 16:38)

    Bei Fragmentierten Objekten kann es vorkommen, dass es falsch defragmentiert wird.

  • #1

    Marcus (Montag, 21 Mai 2018 16:20)

    Man könnte auch eine Mail nehmen und diese sich mit Bounces viele Male zusenden lassen.

Click the button



KONTAKT

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


ADCELL

Hey! Thats me!

Severin Kämpfer Bremgarten bei Bern

16 years old trekkie.

Persönliche Webseite:

https://www.severin-kaempfer.ch

Unterstütze KKTVCAM mit 1 CHF! Bezahle mit Bitcoin!


*: Bedeutet, dass KKTVCAM das Produkt/die Seite evtl. getestet hat und nun Affiliate der betreffenden Firma ist.

Made with ♥ in Bern (Switzerland)!

KKTVCAM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR ALLE ANGABEN AUF DIESER SEITE.