Temperatursteuerung mit smcFanControl

Die Kühlung von deinem Computer ist natürlich sehr wichtig. Dein Computer kann nicht wissen, ob du im nächsten Moment vor hast eine sehr CPU intensive Operation zu starten oder nicht, dass heisst normalerweise passt sich der Lüfter einfach der CPU Temperatur an, bzw. die Drehgeschwindigkeit wird proportional angepasst. Mit smcFan Control (nur für Mac) kannst du die Drehgeschwindigkeit von dem Ventilator von deinem Mac Computer (Ich habe das Programm nur an meinem iMac aus dem Jahr 2015 getestet) kontrollieren. Desweiteren kannst du die Temperatur in der CPU Umgebung sehen.

smcFanControl Screenshot
smcFanControl Screenshot

Nach dem Starten von smcFanControl (ich empfehle dir, das Programm im Programm Ordner zu speichern), erscheint oben in der Taskleiste eine TemperaturAnzeige und eine Label, welches dir zeigt, wie schnell sich der Lüfter im Moment dreht. Bitte beachte, dass du mit dem Programm nur die minimale Drehgeschwindigkeit anpassen kannst, dass heisst das bei Veränderung der Temperatur, macOS automatisch die Geschwindigkeit höher regeln wird (ausser wenn du die maximale Drehzahl wählst). Klicke nun auf den Text. Klicke auf das Plus und gib deiner neuen Konfiguration einen Namen oder nutze die, die bereits da ist. Dann kannst du ganz einfach den min. Speed Regler verschieben.

 

 

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

Letztes Update: Mittwoch 28.03.2018 16:30

AICHAT


KONTAKT

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Bloglinks.biz

Hey! Thats me!

Severin Kämpfer Bremgarten bei Bern

16 years old trekkie.

Persönliche Webseite:

https://www.severin-kaempfer.ch

Unterstütze KKTVCAM mit 1 CHF! Bezahle mit Bitcoin!


*: Bedeutet, dass KKTVCAM das Produkt/die Seite evtl. getestet hat und nun Affiliate der betreffenden Firma ist.

Made with ♥ in Bern (Switzerland)!

KKTVCAM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR ALLE ANGABEN AUF DIESER SEITE.